Veranstaltungstermine > Was wir achtlos wegwerfen

Prof. Dr. Michael Binnewies spricht über
seltene Metalle in Gegenständen des täglichen Bedarfs.

Prof.  Binnewies ist Chemiker. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Jahr 2015 war er Inhaber eines Lehrstuhls für Anorganische Chemie an der Universität Hannover. Seit einigen Jahren ist er freiberuflich für die Fraunhofer-Gesellschaft tätig. Dort ist er an der Entwicklung von Verfahren beteiligt, mit denen seltene und/oder wertvolle Metalle aus Abfällen zurückgewonnen werden können. Die natürlichen Vorräte mancher wichtiger Elemente sind in wenigen Jahrzehnten erschöpft. Wir werden lernen müssen, diese im Sinne einer Kreislaufwirtschaft aus Abfällen wiederzugewinnen und erneut zu nutzen. Prof. Binnewies lebt seit 1981 in Roxel, hat zwei Kinder und fünf Enkelkinder.

Veranstaltunginformationen
Beginnt um 22.02.2018 - 19:15 
Endet um 22.02.2018 - 21:30 
Link http:// 
Anhang  

Ort

Gaststätte Kortmann
Pantaleonstr. 10
48161 Münster-Roxel

http://www.kortmann-muenster.de/

Veranstalter

Heimat- und Kulturkreis Roxel e.V.
Küperweg 2
48161 Münster-Roxel


http://www.hkkroxel.de